für Website - Ohana-SUP.ch

BILD: ohana-sup.ch - Sabrina Lauper

Philosophie

Ohana ist hawaiianisch und bedeutet Familie. Mitglieder einer Ohana können Blutsverwandte, Freunde oder auch Leute mit einer gemeinsamen Verbindung sein.

In einer „Ohana“ begegnet man sich mit Respekt und gegenseitigem Verständnis. Man teilt Wissen und bietet gegenseitige Unterstützung.

ohana-sup.ch möchte Leuten die Möglichkeit bieten, gemeinsame diese faszinierende Sportart auszuüben oder Interessierten diese zu erlernen.

 

Über mich

Schon als Kind fühlte ich mich dem Wasser sehr verbunden. Es gab für mich nichts schöneres als am, im oder auf dem Wasser zu sein. Meine Eltern nahmen mich als Kind oft zum Segeln mit und unsere Ferien verbrachten wir oft mit einem Hausboot auf den französischen Kanälen und Flüssen. Mit 23 Jahren machte ich den Motorbootführerschein.

 

Im Frühling 2013 habe ich, im Rahmen eines Schnupperkurses, meine ersten „Paddelschläge“ auf einem SUP  gemacht und war derart begeistert, dass ich kurz darauf einen Einführungs- und einen Aufbaukurs absolvierte. Es dauerte nicht lange, bis ich mir mein erstes SUP-Board kaufte.

SUP entwickelte sich für mich zu einer Passion. Mein SUP-Board ist für mich Fitness-Trainer und Entspannungs-Coach zugleich. Die freie Natur und das Wasser haben eine eigene Energie. Es gibt nichts schöneres, als nach einem anstrengenden Tag, gemütlich über den See zu paddeln und den Alltag hinter sich zu lassen.

Ab Sommer 2014 begann ich diverse Ausbildungen im und um den Bereich SUP zu absolvieren, um diese faszinierende Sportart auch anderen näherbringen zu können und weitere sind in Planung.

 

Bisherige Ausbildungen:

  • Juni 2014 Paddlefit Instructor LV1
  • August 2014 Paddlefit Instructor LV2
  • Oktober 2014 SLRG Brevet Basis Pool
  • März 2015 BLS-AED Kurs
  • Mai 2016 SUP-Instruktor SKV / SWAV
  •  Mai 2016 privates SUP-Training mit Tituoan Puyo (Profi Paddler, Weltrangliste 3. Platz im 2016 und SUP-Weltmeister ISA 2014)
  • Juni 2016 Paddlefit-Refresh-Kurs für Instruktoren

 

Geplante Ausbildungen:

  • 2018 SUP-Instruktoren Fortbildung
  • Mai 2018 Functional Paddling Certification

 

Ich bin stets bemüht mein Wissen und meine Fertigkeiten zu erweitern. Zu diesem Zweck verbringe ich viel Zeit auf dem Wasser und besuche regelmässig Workshops und Trainings. Dies ermöglicht mir fundierte und abwechslungsreiche Kurse anzubieten.Die Angebote zu den Kursen und Trainings, sowie die Daten dazu findest du hier: zu den Kursen und Trainings

 

Kurse und Trainings
  • Zur Übersicht der Kurse und Trainings mit Sabrina Lauper.
Events
BILD: SUP und Paddlefit™ Ëvents in der Schweiz
Bild: SUP und Paddlefit™ Events auf dem Thunersee
QR Code der Seite über mich
BILD: ohana-sup.ch - meCard Sabrina Lauper

ohana sup.ch LOGO02 150x150

HOME | ÜBER MICH | WAS IST SUP? | WAS IST PADDLEFIT™? | KURSE – TRAININGS |   EVENTSeSHOP | KONTAKT | LINKS | SITEMAP
SUCHE | zur AGB ohana-sup.ch | IMPRESSUM/DISCLAIMER ohana-sup.ch

ADMIN

Alle Inhalte, Bilder, Medien, Streams und sonstige Medien sind Uhrheberrechtlich geschütz.
© bei Sabrina Lauper & df medien design – Dan French.
Mehr Informationen entnehmen Sie dem IMPRESSUM.

powered by wordpress
design & layout by df medien design